Photoshop... Auf der Ebenenmaske kann ich nicht mit weiß malen. Warum funktioniert dies bei mir nicht?

2 Antworten

Die FRage ist nicht eindeutig genug gestellt :) Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

#1  Du  musst erst mal auf die Maskenminiatur klicken (recht neben der Ebenenminiatur); dann bist du auf der Maske

#2 Du musst evtl die Maske sichtbar machen (Bei gedrückter Alt-Taste auf die Maskenminiatur klicken).

Ansonsten hier ein Video über Masken in Photoshop:

Vielleicht beim Farbauftrag "multiplizieren" anstatt "normal" angeklickt? Mit Weiß kann man nicht multiplizieren ;)