Pfeil zum horizontalen Bilderscrollen - HTML 5 und CSS3?

2 Antworten

Den Pfeil selbst mit HTML und CSS, dass er etwas bewirkt mit Javascript. Da ich sowas in meinem Projekt schon gemacht habe, kann ich meinen Code mit dir teilen, das hilft vielleicht:

.carousel-button {
  position: absolute;
  z-index: 2;
  width: 48px;
  height: 48px;
  top: calc(50% - 24px);
}

#carousel-left-button {
  left: 8px;
}

#carousel-right-button {
  right: 8px;
}

Um mit Javascript zu scrollen, holst du dir das Element, dass als Container dient und benutzt die scrollBy- oder die scrollTo-Methode.

Element: scrollBy() method - Web APIs | MDN (mozilla.org)

Element: scrollTo() method - Web APIs | MDN (mozilla.org)

Millie2393
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Erläuterung, finde ich sehr nett und hilfsbereit!

durch programmieren mit JavaScript