Pfand für Club Mate Flaschen 8 Cent, 12 Cent oder 15 Cent?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

15 Cent 64%
8 Cent 36%
12 Cent 0%
Anderes 0%

4 Antworten

15 Cent

Nein, definitiv 15 Cent, sowohl für die 033er, als auch für die 0,5l-Flasche! Man muss aufpassen, weil die 0,5er-Flasche die Form einer normalen Bierflasche hat (nur mit Schraubverschluss), und oftmals gibt es im Pfandautomat daher nur 8 Cent zurück!

15 Cent

habe gerade 'ne flasche abgegeben, die verkäuferin hat extra nochmal nachgesehen, 15 cent. hier in Berlin..

15 Cent

15 Cent, aber es gibt ein Problem mit Pfandautomaten. Siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenpfand ist mir erst heute in einem Real-Markt passiert.

Große Probleme bei der automatisierten Leergutrücknahme gibt es in diesem Zusammenhang beispielsweise bei „Club Mate“ Glasflaschen. Diese sind mit 0,15 € bepfandet, entsprechen jedoch aufgrund ihrer Form und Größe gewöhnlichen 0,33L Bierflaschen und werden somit i.d.R. auch als solche von den Automaten erkannt.

15 Cent

Bei uns im Getränke Land kostet es 15Cent Pfand

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?