Pfand für Club Mate Flaschen 8 Cent, 12 Cent oder 15 Cent?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

15 Cent 64%
8 Cent 36%
12 Cent 0%
Anderes 0%

7 Antworten

15 Cent

Nein, definitiv 15 Cent, sowohl für die 033er, als auch für die 0,5l-Flasche! Man muss aufpassen, weil die 0,5er-Flasche die Form einer normalen Bierflasche hat (nur mit Schraubverschluss), und oftmals gibt es im Pfandautomat daher nur 8 Cent zurück!

2023 Das Problem gibt es immer noch, die großen Ladenketten scheffeln jedes Jahr Millionen damit.
Argument die Annahmegeräte....
Ich wette die ganzen Ketten begehen auch horrende Steuerbetrüge, weil sie A keinen gewinn durch Pfand erwirtschaften dürfen sondern ihn 1 zu 1 weitergeben müssen und B deswegen bestimmt nicht angeben.
Hier bitte eine Flasche zu 0,15 EU Pfand hier 0,08 EU zurück
Company als ganzes: hier bitte 10 000 000 Flaschen zu 1 500 000 EU komm aber bitte nicht auf die Idee den vollen Pfand zurück zu wollen, du bekommst nur 800 000 EU für 10 Millionen Pfandflaschen zurück.
Lieber Herr Steuerberater Verstecke das Plus in einer geschönten Rückgabebilanz des Leergutes. Indem du einfach einen Bon im Automaten ausdruckst und dir den Pfand in die Hand auszahlst.
Ich glaube ich such mir ein Job in der Pfandannahme. Scheint eine gute Rendite zu geben. Konstanter und besser als am Aktienmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15 Cent

15 Cent, aber es gibt ein Problem mit Pfandautomaten. Siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenpfand ist mir erst heute in einem Real-Markt passiert.

Große Probleme bei der automatisierten Leergutrücknahme gibt es in diesem Zusammenhang beispielsweise bei „Club Mate“ Glasflaschen. Diese sind mit 0,15 € bepfandet, entsprechen jedoch aufgrund ihrer Form und Größe gewöhnlichen 0,33L Bierflaschen und werden somit i.d.R. auch als solche von den Automaten erkannt.

8 Cent

Wenn es eine Glas Flasche ist 8 Cent. Und bei Plastik 15 Cent.

15 Cent

Bei uns im Getränke Land kostet es 15Cent Pfand