petatime?

2 Antworten

Also, ich habe für meine Ehefrau eine Uhr bestellt, die ihr kaputt gegangen war. Sie wollte die gleiche Uhr nochmal haben und diese habe ich bei petatime gefunden. Auf die Bestellung und Zahlung per paypal bekam ich eine Bestätigung von paypal. Aber es kam keine Bestellbestätigung vom Händler. Nachdem ich dann einige Tage gewartet habe und keine Nachrichten kamen rief ich beim Händler (Handy-Nr.) an. Dieser meldete sich nur mit Hallo. Eine etwas merkwürdige Meldung für ein Geschäft. Als ich erklärte, dass ich keine Bestellbestägigung erhielt und über das Lieferdatum im unklaren war, teilte mir der Händler mit, dass die Ware gestern bei DHL aufgegeben wurde. Die Uhr kam am 02.02.2023 dann auch tatsächlich mit DHL an. Also alles in bester Ordnung. Die Ware war original verpackt und auch entsprechend gut für den Versand verpackt.

Ja die Seite sieht aif den ersten Blick seriös aus. Impressum ist vorhanden und die Bewertungen sind durchweg gut. Aber die hohen Rabatte machen mich etwas stutzig. Ich bin im Uhrengeschäft nicht wirklich drin. Wenn du sagst, dass der Preis fair ist sollte es passen. Aber denk daran: Wenn ein Deal zu gut ist um wahr zu sein ist er das auch nicht. Achte auch darauf, dass beim Bezahlen nicht nur ein oder 2 Möglichkeiten zur Auswahl stehen und nutze am besten eine bei der du erst nach erhalt der Ware bezahlst. z.B. Kauf auf Rechnung.

Woher ich das weiß:Recherche