Periorale Dermatitis?Oder Streptokokken?Hilfeee!
Oh man ich bin wirklich am Ende mit den Ärzten und Salben und meinem Ausschlag im Gesicht.POD geschädigte wissen wahrscheinlich wovon ich rede.nun versuche ich mal eine eigendiagnose weil ich echt die Schnauze voll habe Will nur mal eben anreißen was ich seit dezember durchmache: -im Dezember fing es mit einer klitzekleinen Stelle an der Nase an. -Besuch bei der Kosmetikerin -der Ausschlag wurde großer und ging in die Nase und vom Nasenflügel zum Auge. -im Januar beim Hausarzt cortison bekommen.Der Ausschlag ging leicht zurück,verschwand aber nie ganz.hab's nach ca.4 abgesetzt und da fing das Dilemma an!! -Augenlid geachwollen alles rot in der Nase zum Mund runter und über die Nase zur anderen Seite sind auch schon leichte stellen ansonsten ist es fast nur auf der rechten gesichtshälfte. -vor 1 Woche war ich in der Hautklinik habe eine Salbe gehen angebliche 'akne' (!) bekommen (hatte nie Probleme mit Pickeln!).Die habe ich einmal benutzt und nie wieder!es wurde unerträglich ! -neuer hautarzt neues Glück.Der meinte streptokokken hat mir ne Salbe verschrieben,dazu habe ich in Eigenregie mit schwarzem Tee getupft und nehme schüsslersalze Salze 11. -zuerst leichte Besserung.Gesicht ist weniger rot und abgeschwollen -seit ein paar Tagen stelle ich fest das der Ausschlag sehr flächig wird. -seit über 1 woche Wasche ich mein Gesicht nur noch mit Wasser und Creme nicht mehr ein! Meine Frage sind es wirklich streptokokken ??ich tendiere immer mehr zu pod.Aber auch wenn ich nichts genommen habe ,hatte ich das gefühlt der Ausschlag wird immer flächiger und weitläufiger und geht nicht zurück,außer das die Rötung zurück geht. Kann man hier Fotos einfügen?Würde das ganze gerne mal zeigen.
So fing es an: [IMG]http://i62.tinypic.com/2r44osy.jpg[/IMG]
heute ( 1,5 Wochen später)
2 Antworten
Hey Toju83,
ich kann das sehr gut nachempfinden was Du da durchgemacht hast!!!! (hoffe sehr, das es dir besser geht), kannst Du mir sagen was das nun gewesen ist ? mich das gleiche vor einer Woche erwischt. Es fing genauso an wie Du es beschrieben hast, und es sieht aus wie bei dir auf deinen Fotos. wäre klasse wenn ich von dir hören würde!!!!!! LG Alexandra
Foto heute:
[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/8bff17-1426715450.jpg[/IMG][/URL]