Pech (Werkstoff) - Wo kaufen?

3 Antworten

Schuster oder Sattler fragen

Tja John, Opa scheint Ersatzteilbeschaffung zuletzt gemacht zu haben als der Kaiser noch lebte. Wenn ich nur wüßte, wozu der alte Herr das genau braucht. Pech ist nix anderes als Teer und den gibt es z.B. als "Dachlack" im Baumarkt. Nur 50gr wird Dir da keiner abmessen. Das fängt mit 5ltr. an.

johnnyaliasjohn
Fragesteller

Danke für den Hinweis! Die Antwort ist echt lustig :) Musste lange lachen!

JanSFireball  15.01.2022, 12:38

In der Antike und im Mittelalter wurden die Begriffe „Teer“ und „Pech“ synonym verwendet. Dies führt häufig zu Begriffsverwechslungen. Pech wurde häufig in Straßenbelägen verwendet, wo man es als Teer bezeichnete. Heutzutage definieren DIN-Normen, was Pech ist (DIN 55946). Diese Info sollte vieleicht berücksichtig werden.

Hallo--dann wäre es doch eine Möglichkeit einen Schuster ausfindig zu machen,

der dir etwas Pech verkauft --da gibt es sicher nicht mehr Viele , aber

ein Versuch wärees doch wert.Vielleicht sogar in eurer Nähe.

Im Netz oder gelbe Seiten nachschauen.Zumindest könnte er ja seine

Bezugsquelle nennen.

Viel erfolg pw (-: