Parfüm Amazon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell spricht dabei nichts dagegen, aber du musst bedenken, dass auf Amazon je nach Produkt teilweise zig verschiedene Händler unterwegs sind. Speziell bei Parfüm würde ich da genauer hinschauen, wer der Verkäufer ist. Ist der Verkäufer Amazon selbst oder eine Parfümerie, dann hätte ich da keine Bedenken. Ich selbst habe auch schon ein paar Parfüms bei Amazon gekauft und da gab es keine Probleme.

Ich würde bei Parfüms jedoch immer die Preise bei sämtlichen Shops vergleichen. Man hat da preislich manchmal Unterschiede im höheren zweistelligen Bereich. Ich kaufe meine Parfüms auch immer woanders. Das mache ich zum Beispiel bei Parfum-Zentrum, Notino, ParfumGroup, Parfumdreams, Easycosmetic, Brasty, Eglamour. Ist eben immer die Frage, wo der Duft angeboten wird und wo zum besten Preis.

Hallo Sili005438👋

Wenn du schon weißt welches du willst, dieses aber nicht mehr in der Drogerie verfügbar ist, dann ist Amazon eine gute Anlaufstelle. Aber wenn es bei dir eine Drogerie gibt oder ein Laden wie Douglas, wieso gehst du dann nicht vor Ort einkaufen, so kannst du auch schauen/riechen, welches dir gefällt und es direkt kaufen, wenn du nicht weißt, welches du willst.