Paint - Formen ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat da so ein schönes Tool, um die Farbe zu ändern. Natürlich klappt das nur, wenn das nix gleichfarbiges überschneidet. Ansonsten hilft nur Undo und neu machen

Prinkuf
Fragesteller

Alles neu machen ist ziemlich aufwändig ;)

Aber danke!

Prinkuf
Fragesteller
@TheLegendary

Aber ich will ja nicht nur ein Bild von einem Kreis machen. Der Kreis war nur ein Beispiel :D

Achso... ich meinte wenn ich alles fertig hab & dann noch irgendwelche "Schönheitskorrekturen" machen will & dann noch was abzuändern was ich vor 100000 Schritten gemacht hab, wird schwer... ;)

TheLegendary  14.09.2012, 20:56
@Prinkuf

aso =D ja, da wär die GIMP zu empfehlen. Ist auch kostenlos und du kannst masken machen (sachen ausschneiden) und zu kannst verschiedene Ebenen machen.

Als Bsp:

Du hast ein Bild xy. Dadrauf soll das bild yz. Das Bild yz bearbeitest du dann und das Bild xy ist nicht bearbeitet. Trotzdem siehst du beide übereinander. So hast du weniger arbeit, wenn du mal feinkorrekturen machen willst.

ja das ist nun mal nicht Photoshop und es geht wirklich nur danach mit der Markieren funktion oder um die Farbe zu änder mit dem kleinen Töpfchen

Prinkuf
Fragesteller

Dankeschön! Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich die Farbe ändeern kann ;))