OVA OAD und ONA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OVA:Als Original Video Animation, kurz OVA (jap. ... Früher wurde auch die Abkürzung OAV (von Original Animation Video)

OAD:Als Original Video Animation, kurz OVA (jap. DVDs, die als Beilagen zu Mangabänden veröffentlicht werden, werden OAD (Original Animation DVD) genannt. ...

ONA:Web-Anime (jap. Webアニメ), auch: Original Net Animation oder Original Net Anime (abgekürzt ONA), ist eine Bezeichnung für Anime, deren Erstveröffentlichung über das Internet erfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby

Original Video Animation = für den DVD/Bluray markt

Original Animation DVD = selbst erklärend

Original Net Animation = für den Streaming/Internet markt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

OVA = Original Video Animation

OAD = Original Animation DVD

ONA = Original Net Animation

Hoffe ich konnte helfen. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue sehr gerne Anime und habe seehr viele geguckt