Outlook Kopierfunktion funktioniert nicht mehr.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fehler auftritt, dann probiere mal den markierten Text per rechte Maustaste anzuklicken und wähle im Kontextmenü kopieren. Dann teste, ob das Einfügen per STRG+V geht. Geht das nicht, teste, ob du per rechte Maustaste "Einfügen" ausführen kannst.

Zusätzlich kannst du auch mal Text mit STRG+C kopieren und dann per rechte Maustaste einfügen.

Kann es sein, dass vielleicht deine Tastatur defekt ist und die STRG-Taste Probleme hat? Hast du eine Funktastatur? Wenn ja, dann mal die Batterien wechseln!

Die STRG-Taste kannst du mit STRG+A für "kompletten Text markieren" testen. Der Text der aktuellen Seite / Textdatei muss dann komplett markiert sein.

Gruß Sandra

augusta1949
Fragesteller

funktioniert leider nicht !

wenn das problem generell auftritt, also nicht nur in outlook dann hilft bei mir immer ein neustart bzw. das leeren der zwischenablage.

Wenn es nur bei Outlook ist, Outlook deinstallieren und Thunderbird draufmachen :D