Ortega Methode 2x2 ?

2 Antworten

Es ist fast wie Fridrich. Der Unterschied ist, dass du die untere Ebene im letzten Schritt löst.
Ortega ist besser, weil es leichter und viel schneller ist, nur eine Seite zu lösen, ohne die Ordnung der Ebene zu beachten. Der Trick ist, dass man möglichst viele Steine auf einmal löst. Wenn du gut bist, brauchst du für die erste Seite meistens 5 oder weniger Bewegungen.
Man kann sagen, dass ein Ortega für 2x2 teilweise Fridrich für 2x2 ist.

Du musst die fläche machen aber die seitenfarben müssen halt nicht gelöst sein. wenn die obere fläche zufällig gelöst wurde dann drehst du den würfel und machst je nach fall den nötigen alg. wenn nicht (was besser ist) machst du den nötigen orthega alg.

Labuli
Fragesteller

Aber spart man nicht Zeit, wenn man die erste seite richtig macht und dann den letzten Schritt machen muss?!?!