orginaler vodka gorbatschow kostet 5 euro mehr als der "gute kaliskaya" ist es das wirklich wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte behaupten das beider genannten Vodkas eher unter Mittelklasse sind was Geschmack und Qualität angeht.

Der einzige gute Vodka in dem Preissegment ist Absolut, welcher aber um die 13€ kostet.

Der Unterschied liegt zum einen an den verarbeiteten Rohstoffen (Getreide, Kartoffeln, Melasse, in der Reihenfolge von gut nach schlecht) und am Filterungsprozess.

Ein wirklich guter Vodka wird also aus Getreide unter einem sehr guten Filterungsverfahren hergestellt.

Wenn du dir nen Longdrink mixt, dann wirds geschmacklich kaum einen Unterschied machen ob du nun Gorbatschow oder ähnliches trinkst.

Wenn du ihn aber pur genießen möchtest und dann mit einem beliebigen Getränk nachtrinkst, dann solltest du wirklich nur guten Vodka wie Absolut 100, Grey Goose, Belvedere, Kaufmann's, Cavalli, etc. trinken. Die schmecken wirklich gut und sollten es wert sein.

ich trink immer das wo ich am wenigsten Kopfschmerzen bekomme... Wenns Wodka O oder sowas sein soll nehm ich auch Gorbatschow oder Absolut ... Wenns pur sein soll dann lass ich das schon was kosten und nehm in den meisten Fällen Grey Goose das ist einer der wenigen wo der Geschmack hammer ist und man nicht direkt nen Kotzreiz bekommt! Kostet allerdings 41€ die Flasche...

Die Frage ist eher ob da keine Stoffe drin sind, die ihn anders machen, nämlich die Fuselstoffe. Die sind es, die dir den Kater am übelsten bescheren und den Geschmack vermiesen. Wenn dir der Rausch wichtiger als andere ist reicht die günstige Variante.