Ordnergruppen in Outlook 2010

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Kontaktgruppen. Damit kann man schnell eine Mail an alle Mitglieder dieser Gruppe senden. So eine Art Verteilerliste.

Wenn du die Kontaktgruppe öffnest, kannst durch klicken auf "Mitglieder hinzufügen" neue Kontakte darin aufnehmen.

PetraHM
Fragesteller

PetraHM|gerade eben

Zunächst erst mal vielen Dank für die raschen Antworten. Nur leider ist mein Problem bzw. meine Frage noch nicht ganz geklärt. Kontaktgruppen meine ich nicht. Diese kann ich in der Ribbonleiste erstellen. Ich meine die "Ordnergruppen", die erstellen kann mit rechter Maus bei "Meine Kontakte".

Die Antwort von EvaKatze88 leuchtet mir schon ein. Nur wie bekomme ich Kontakte in diese Ordnergruppe? Hinzufügen oder DragDrop funktioniert bei mir nicht.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Lösung. Dafür schon mal Danke!

Damit kannst du dein Outlook übersichtlicher gestalten, wenn du sehr viele Kontakte hast. So kannst du z.B. sortieren nach "Lieferanten", "Kunden", "Kollegen", "Privat" usw usw.

Außerdem kannst du ja auch Gruppen erstellen, z.b. von deiner Abteilung. Dann kannst du bei einer Rundmail einfach die Gruppe auswählen, und musst nicht jeden Kollegen einzeln als Empfänger definieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Mit den Ordnergruppen kannst Du Ordner innerhalb der Kontakte strukturieren. Diese können daher nicht direkt Kontakte beinhalten sondern nur Kontaktordner. Probier mal folgendes:

  1. Eine Ordnergruppe "Test" anlegen
  2. Einen neuen Ordner anlegen. Dazu Rechtsklick auf "Kontakte" (unterhalb von "Meine Kontakte") und "Neuer Ordner auswählen".
  3. Den neuen Ordner per Drag&Drop auf die neue Ordnergruppe ziehen.

Zunächst erst mal vielen Dank für die raschen Antworten. Nur leider ist mein Problem bzw. meine Frage noch nicht ganz geklärt. Kontaktgruppen meine ich nicht. Diese kann ich in der Ribbonleiste erstellen. Ich meine die "Ordnergruppen", die erstellen kann mit rechter Maus bei "Meine Kontakte".

Die Antwort von EvaKatze88 leuchtet mir schon ein. Nur wie bekomme ich Kontakte in diese Ordnergruppe? Hinzufügen oder DragDrop funktioniert bei mir nicht.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Lösung. Dafür schon mal Danke!