Ordnergruppen in Outlook 2010

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Kontaktgruppen. Damit kann man schnell eine Mail an alle Mitglieder dieser Gruppe senden. So eine Art Verteilerliste.

Wenn du die Kontaktgruppe öffnest, kannst durch klicken auf "Mitglieder hinzufügen" neue Kontakte darin aufnehmen.

PetraHM|gerade eben

Zunächst erst mal vielen Dank für die raschen Antworten. Nur leider ist mein Problem bzw. meine Frage noch nicht ganz geklärt. Kontaktgruppen meine ich nicht. Diese kann ich in der Ribbonleiste erstellen. Ich meine die "Ordnergruppen", die erstellen kann mit rechter Maus bei "Meine Kontakte".

Die Antwort von EvaKatze88 leuchtet mir schon ein. Nur wie bekomme ich Kontakte in diese Ordnergruppe? Hinzufügen oder DragDrop funktioniert bei mir nicht.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Lösung. Dafür schon mal Danke!

0

Mit den Ordnergruppen kannst Du Ordner innerhalb der Kontakte strukturieren. Diese können daher nicht direkt Kontakte beinhalten sondern nur Kontaktordner. Probier mal folgendes:

  1. Eine Ordnergruppe "Test" anlegen
  2. Einen neuen Ordner anlegen. Dazu Rechtsklick auf "Kontakte" (unterhalb von "Meine Kontakte") und "Neuer Ordner auswählen".
  3. Den neuen Ordner per Drag&Drop auf die neue Ordnergruppe ziehen.

Zunächst erst mal vielen Dank für die raschen Antworten. Nur leider ist mein Problem bzw. meine Frage noch nicht ganz geklärt. Kontaktgruppen meine ich nicht. Diese kann ich in der Ribbonleiste erstellen. Ich meine die "Ordnergruppen", die erstellen kann mit rechter Maus bei "Meine Kontakte".

Die Antwort von EvaKatze88 leuchtet mir schon ein. Nur wie bekomme ich Kontakte in diese Ordnergruppe? Hinzufügen oder DragDrop funktioniert bei mir nicht.

Vielleicht finden wir ja gemeinsam noch eine Lösung. Dafür schon mal Danke!

Was sind Library Ordner in macOS?

der iMac hat unter Macintosh HD eine Ordner "Library" (~1GB) und dann hat noch jeder seinen eigenen Library-Ordner (~20GB).

  • Was wird darin gespeichert? (und wer? Programme? System?)
  • Kann man was kaputt machen, wenn man was raus löscht?
  • Füllt sich dieser Ordner nach dem Erstellen eines neuen Benutzers langsam selbst wieder?

Meine BackUp-Lösung sieht momentan folgendermaßen aus: Ich gehe in meinen Benutzer-Ordner und kopiere alle darin enthaltenen Ordner wie Dokumente, Musik, Downloads, Schreibtisch usw. auf eine externe Festplatte. Soll ich hierbei den Library-Ordner mitnehmen? (Ich tue es nicht) (Programme sichere ich nicht mit, die würde ich alle neu installieren.)

Falls mein Rechner irgendwann mal kaputt ist/ich ihn neu aufsetzte, erstelle ich mir ganz normal einen neuen Benutzer und ziehe dann alle Daten von BackUpVolume/Benutzer/Benutzer1/Dokumente nach MacintoshHD/Benutzer/BenutzerNEU/Dokumente schließlich ist dieser Ordner, wie auch Musik, Filme etc. bereits angelegt.

Ebenso wäre ein Library-Ordner angelegt; füllt sich dieser selbstständig? Oder hätte ich ihn beim "BackUp"-Erstellen mitnehmen müssen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Archivordner in Outlook erstellen?

Wie kann man in Outlook 2003 und 2010 einen Archivordner erstellen um dort alle Dateien abzulegen?

...zur Frage

Outlook 2010 Gemeinsame Kontakte

Ich habe unter "Meine Kontakte" einen neuen Ordner mit Kontaktdaten zu besonderen Personen, den ich für meine Kollegen freigegeben habe. Dieser Ordner taucht bei meinen Kollegen nun unter "gemeinsame Kontakte" auf, das Problem ist nun:

Wenn sie in der Leiste "Alle Kontaktelemente durchsuchen" ein Suchwort eingeben, werden die gemeinsamen Kontakte nicht durchsucht. . .

Bei mir selbst ist der Ordner ja unter "Meine Kontakte" und wird durchsucht (z.B: nach Auftragsnummern).

Wie ermögliche ich es nun meinen Kollegen ihre von mir "geteilten Kontakte" zu durchsuchen?

...zur Frage

Outlook-Archivierung für eine neue Version verwenden?

Nach einem umfangreichen System-Umbau zickt mein älteres MS Office 2010 Prof., weil ich es nicht mehr aktivieren kann. MS verweigert mir als Privatanwender den Support; den gibt es nur für Profi-Kunden (lächerlich) Ich kann zwar mit allen Komponenten arbeiten, aber bei jedem Zugriff muss ich immer erst einen Aktivierungs-Assistenten wegblenden.

Alle paar Tage archiviert Outlook automatisch die Daten. Ich beabsichtige, auf eine andere Version (Home & Business) umzusteigen und möchte ohne großen Aufwand meine Daten (Kontakte, Kalender usw.) mitnehmen.

Lassen sich diese archiverten Daten weiter verwenden und wo genau befindet sich der Speicherort?

...zur Frage

MS Office Outlook / Adressenverwaltung?

Habe MS Office 2010.

Problem: Die Outlook Kontakte im Button unterhalb der Ordner liste korrespondieren nicht mit den Daten vom Adressbuch, welche ich in einem neuen Mail in der Symbol leiste anklicken kann.

Wie ist dies möglich? Und kann ich diese Synchronisieren=

Vielen Dank

...zur Frage

Outlook 2010 - Ordner fehlen (Freenet)

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem das Office 2010 besorgt was auch das bekannte Outlook enthält. Da ich eine E-Mail bei Freenet habe wollte ich diese einrichten. Dies hat auch reibungslos geklappt. Über das Automatische Einstellen. Jetzt tritt ein Problem auf das mich sehr stört. Und zwar fehlen die Ganzen Ordner. Sprich: Entwürfe, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Junk-Email und Postausgang.

Die einzigen Ordner die da sind, sind Posteingang und Suchordner.

Muss mich bei der Einrichtung was beachten oder wie kann ich diese Ordner denn einfügen.

Link führt zu einem BSP. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0fb1b8-1424381713.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?