Orangenhaut in Lackpumps?

2 Antworten

Bei Lackpumps handelt es sich in der Regel um Schuhe aus Leder oder Kunstleder, die mit einer Lackfolie beschichtet sind. Diese Folie hat einen Spiegeleffekt, wodurch der Glanz entsteht. Je höherwertiger Folie bleibt, desto länger bleibt das gewünschte Aussehen erhalten.

Achte darauf, dass du deine Schuhe nur mit einem weichen Tuch abwischst. Eine Bürste kann Kratzer im Lack verursachen. Zudem solltest du nur spezielle Lackleder-Pflegemittel verwenden, um die Folie geschmeidig zu halten und den Glanz zu bewahren.

Bei deinem Foto würde ich auf einen Mangel bzw. einer Schaden an der Folie tippen. Wenn du sie wirklich erst vor kurzem bestellt hast, wende dich mit dem Mangel an den Verkäufer.

Es gibt spezielle Schuhcreme, dafür