Online Einstellungstest schwer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Gerrad26,

in vielen Berufen bzw.  für viele Ausbildungen (Verwaltung, Polizei etc.) ist ein Deutschtest ein Teilbereich des Einstellungstestes. Das können neben Lückentexten auch Diktate sein, die allesamt machbar sind. 

Je nach Beruf müssen diese gut bis ausreichend bestanden werden.
In deinem Fall - laut Homepage teleperformance - musst du ihn mit ausreichend bestehen.

Wirklich üben kann man für ein solches Diktat natürlich nicht, denn die Auswahl ist riesig und das Diktat unbekannt. 

Hilfreich ist, bei eigenen Unsicherheiten, wenn man sich vorher die Grammatik, insbesondere Groß-/Kleinschreibung, Silbentrennung, Kommasetzung  und die Benutzung der Fälle (Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ) zu Gemüte führt.
Das kannst du hier:

www.mein-deutschbuch.de

Ansonsten gibt es auch viele Beispiele online zum Üben:

http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-diktat/

Na, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde mich einem einstellungstest machen sagt schon alles über Deine schriftliche und vermutlich auch sprachliche Gewandheit .Mach doch nochmal 1 - 2 Jahre Grundschule,schmeiss Dein Smartphone weg und lese mal ein paar Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?