ohne nüfüs cüsdani in die Türkei?

6 Antworten

Wie sicher sind Sie mit der Antwort? am Sonntag fliegen wir schon und jmd aus der familie findet ihn nicht

Glaedr  01.08.2012, 23:24

Ziemlich sicher, bis jetzt brauchte ich immer meinen Reisepass.

Jennie36  01.08.2012, 23:26

schnell einen vorrübergehenden beantragen sonst geht garnichts das wird aber auch seine zeit brauchen wenn sie zum Rathaus gehen und sich nicht ausweisen können muss die geburtsurkunde mit. Viel Glück

Glaedr  01.08.2012, 23:28
@Jennie36

Halt ich war falsch! Für maximal 3 monate aufenthalt in der turkei als deutscher reicht ein Personalausweis. An der Grenze bekommt ihr in der Türkei nen Zettel den ihr bei der Abreise wieder zeigen müsst.

Erejul
Fragesteller
@Glaedr

Also wir gehen für 3 wochen in die Türkei. meine mam hat nur einen türkischen pass und jetzt ist sie sich nicht sicher ob sie einreisen kann

Glaedr  02.08.2012, 00:19
@Erejul

Mit türkischem pass in die Türkei. Keine Ahnung davon aber es erschiene mir unlogisch das sie nicht einreisen dürfen sollte.

Gültigen Reisepass oder Ausweis. Wenn du kein Reisepass hast bekommst du am Flughafen in der Türkei ein zettel mit einem Stempel den du behalten musst sonst kann du nicht mehr ausreisen :)

Gibts hier vielleicht jemand, der das zu 100% weiß, ob man auch ohne Nüfüs Cüsdani in die Türkei für 3 Wochen Urlaub reisen kann? Vielleicht jemand, der selber einen türkischen Pass?

Sind Sie türkische staatsangehörige/r und möchten nach Türkei reisen, dann müssen Sie als Türke Reisepass und nüfus cüzdanı (türkische Personalausweis) dabei haben.

Soweit ich weiß brauchste nur nen gültigen Reisepass.