"Nur" ca. 230 fps in Fortnite mit einer rtx 4070 super und einem i5 12400f in 1440p Performance mode?
Ich habe trotz des upgrades auf eine rtx 4070 super die gleichen fps wie mit der rtx 3060ti, woran liegt das? Ich habe einige Videos gesehen, in denen mit der gleichen Konfiguration, um die 350 fps erreicht wurden, was mache ich falsch?
2 Antworten
Fortnite ist CPU based.Um deine FPS in Fortnite zu verbessern,brauchst du eine bessere CPU,keine GPU.Damit kriegst du vielleicht 5-10 FPS mehr wenn du die Settings hochschraubst,aber sonst nicht!
Fortnite macht nur in Extremsituationen Probleme mit der CPU, sonst sollte alles normal laufen
naja ich bin im Performance mode, in dem ich weder Dlss noch Raytracing einstellen kann. Meine Gpu Auslastung liegt immer so bei 30% und die CPU Auslastung bei ca. 40-50%.
Kann es sein das dein Bord nur PCI 3.0 hat?Welcher Mainboard hast du den?
In welchem PCI Slot steckt deine GPU?Unten in der schwarzen oder oben in der weißen?
Sie steckt oben drin, wie meine rtx 3060 ti zuvor auch. Hast du irgendeine gute Idee wie ich die CPU Auslastung steigern könnte?
Naja,wenn du die Settings komplett runter gedreht hast kann es durchaus sein,dass die CPU natürlich nicht ganz oben ist.Drehe mal die Setzings hoch,die keinen Unterschied zur Grafik geben(bsp.Texturen).
Tja, gleiche CPU und gleiche GPU reicht nicht immer. Welches MB mit welchem Chipset ist auch ganz wichtig
Achso ok aber ich denke mein Motherboard (ASROCK B660M PRO RS DDR4) sollte eigentlich ganz gut sein
Ja das ist mir schon klar, aber wie kann es sein, dass manche Systeme mit den gleichen Komponenten über 100 Fps mehr erreichen als mein System?