Notepad++ XML Datein bearbeiten?

1 Antwort

Von den dreien ist CDATA das einzige, das eine festgelegte Bedeutung hat: https://de.wikipedia.org/wiki/CDATA

Das "COMMENT" bezieht sich übrigens nicht auf einen XML-Kommentar, sondern bedeutet im vorliegenden Fall lediglich, dass das Element "WordsStyle" ein Attribut namens "name" hat, dessen Wert "COMMENT" lautet.

Ein XML-Kommentar sähe so aus:

<!-- Das ist ein Kommentar -->

Und was genau "XMLSTART" bedeutet, das hängt einzig davon ab, wo und wie es von dem Programm, das die XML-Datei verarbeiten soll erwartet und/oder interpretiert wird.