Nintendo früher oder heute?

2 Antworten

Ich kann deine Frage leider nicht so pauschal beantworten.

Denn ich finde die Switch ist eine Konsole die sowohl für den heimischen Großbild Fernseher als auch für die mobile Nutzung gedacht ist. Das Nintendo die reinen mobilen Konsolen einstellen wird bzw. musste liegt auf der Hand, denn die Smartphone sind in dem Bereich einfach ein zu großer Konkurent, als das sich diese Konsolen dauerhaft rentieren könnten.

Wegen der Möglichkeit der mobiloen Nutzung mussten natürlich Kompromisse eingegangen werden was die Leistung (und damit auch den Verbrauch) der Konsole betrifft, aber Nintendo hat da glaube ich einen guten Weg gefunden. Und so hat man eine Konsole die beides kann.

Was ich an Nintendo sehr gut finde ist das Nintendo immer sehr kreativ und innovativ ist was die Bedienkonzepte betrifft. Mit der Wii wurde z.B. die Motion Steuerung eingeführt und bei Nintendo gibt es auch sehr viele Partyspiele die man mit vier Personen spielen kann.

Alles in allem finde ich es daher gar nicht so schlimm das Nintendo sich nicht an dem Rennen um die Leistungskrohne beteidigt.

Damals: N64, Gameboy, Gameboy Color /Advance

Heute: Nintento Switch, Switch Lite

Gab damals wie heute beides, nur weil die normale Switch auch Handheld kann, heisst das nicht dass es keine Konsole auch für an den TV mehr ist.

Und ich finde die Switch dahingehend super.
Worüber man wirklich diskutieren könnte ist, ob es damals oder heute die besseren Spiele gegeben hat/gibt.