Nintendo e-Shop Guthaben Karte einlösen?

5 Antworten

Es ist echt dreist, dass auf den im Geschäft erhältlichen Karten nach wie vor draufsteht, dass es am 2DS und 3DS eingelöst werden kann. Auch eine Supermarkt-Mitarbeiterin wusste nichts davon und ganz toll, wenn man E-Shop Guthaben 2DS eingibt kommt in Google gleich als erstes die Nintendo-Seite selbst, auf der statt "geht nicht mehr" eine Anleitung steht, wie es geht. Auch im E-Shop selbst gibt es noch zahlreiche Angebote für DS-Downloads, von denen dann nur die Profitieren können, die gleichzeitig auch eine Switch haben. Dann gibt es eben kein Geld von mir. Einen Dienst einzustellen, ist ja völlig in Ordnung, aber eine so schlechte Organisation und Kommunikation ist entweder laienhaft oder Abzocke. Sollte man das Guthaben sich Rückerstattung lassen können, nehme ich das gerne in Teilen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen, dich im E-Shop Online auf der Internetseite von Nintendo anzumelden und den Code da einzulösen.

Bei Sony bzw. bei der PS4/PS5 geht es schließlich auch.

LeonAlex994  15.12.2022, 02:53

Sony und Nintendo sind 2 Paar Stiefel

LeonAlex994  15.12.2022, 07:11
@ClarkSuperman

Ja, aber nur weil es bei Sony funzt muss das nicht auch bei Nintendo funktionieren. Das „lieber“ kannst dir auch schenken. Studis ey 🙄😅

Der Nintendo eShop für den 3DS/2DS wie auch für die Wii U wird im März 2023 geschlossen endgültig. Wenn er geschlossen ist kann man nichts mehr kaufen oder herunterladen. Nur bereits heruntergeladene Spiele und Softwaren kann man herunterladen im eShop. Guthaben konnte man nur noch bis Ende August 2022 aufladen. Danach ist es nicht mehr möglich per Nintendo eShop Karten Guthaben hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim 3Ds, 2Ds und so wurde es schon seit einiger Zeit geschlossen.. also dass du da nichts mehr kaufen kannst und alles, meines Wissens nach.

Die Gutscheine gibt es noch, da man sie bei der Nintendo Switch noch einlösen kann.. Weiß nicht wie es bei den Anderen Geräten ist aber so ist mein Wissensstand zu dem.

Hatte letztens nen Code eingegeben, um mir bei der Switch was zu kaufen im e-shop, was auch funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du kannst dein Guthaben für die 2ds bzw 3ds noch aufladen wenn du eine switch Konsole hast und die die beiden Konsolen verknüpft dann fügst du das Geld in die switch Konsole ein und hast es automatisch auf der 2ds oder 3ds