Nintendo 3ds spiele runterladen?

2 Antworten

Weil der E-Shop seit dem 29.08.22 geschlossen wurde, und zwar für den 3DS und für die Wii U.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer schon Fan von Nintendo
GroudonFan9  02.10.2022, 11:37

Noch nicht ganz. Man kann immer noch Spiele und Softwaren kaufen aber man kann kein Guthaben mehr aufladen. Der eShop wird erst im März 2023 geschlossen also heißt man kann da nichts mehr kaufen und runterladen. Was man allerdings kann ist das man bereits erworbene Spiele und Softwaren herunterladen kann beliebig. Und wie ich aus der Frage entnehmen kann hat er Pokémon X darüber gekauft was heißt er hat dauerhaften Zugriff darauf. Das Problem liegt ganz woanders. Wo genau weiß ich allerdings nicht.

Musst dir leider die Spiele als Karte kaufen. Das E-Shop ist schon seit langem geschlossen für 3DS und WiiU.

GroudonFan9  02.10.2022, 11:34

Nein. Der Nintendo eShop ist noch nicht ganz geschlossen und seit langem wiederum auch nicht. Man kann Spiele noch im Nintendo eShop kaufen aber kein Guthaben mehr aufladen. Erst im März 2023 wird der Nintendo eShop vom 3DS und Wii U geschlossen also man kann dann auch nichts mehr kaufen oder irgendwas runterladen. Was man machen kann ist höchstens Spiele und Softwaren die man bereits erworben hat erneut herunterladen. Das kann man machen aber mehr auch nicht. Und wenn der Fragesteller Pokémon X im Nintendo eShop erworben hat, hat er weiterhin Zugriff darauf selbst wenn der im März 2023 geschlossen wird. Das man das Spiel nicht mehr herunterladen kann weil der eShop geschlossen ist, ist nicht das Problem. Habe ja grade erklärt das er weiterhin Zugriff darauf hat. Außerdem hat der Fragesteller auch gesagt das er es immer wieder heruntergeladen hat und das es angezeigt wird das es beim Home Menü da ist aber es nicht ist. Das Problem ist also was anderes. Wieso es nicht angezeigt wird das Symbol weiß ich allerdings nicht.