Nike Tn in waschmaschine waschen?

4 Antworten

Also ich habe meine weißen Haifischnikes in der Waschmaschine bei 40 grad gewaschen und sie sind so gut wie neu

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe helle Turnschuhe bei 30 Grad gewaschen. Mit anderer hellen Wäsche zusammen.

Waschmaschine wäre so schön bequem, aber Nike empfiehlt andere Reinigungsmethoden

https://help-de-eu.nike.com/app/answer/article/productcare-shoes/a_id/28678/country/lu

Mit dem ersten Waschgang würdest Du auch sämtliche Garantieansprüche verlieren. Davon ab Tuned 1 sollte man aufgrund der Materialzusammensetzung auch lieber von Hand putzen. Es sei denn Du kaufst Dir gerne öfter neue Schuhe.

Weitere Tipps zum reinigen von Sneakern findest Du hier.

http://sneakerrelease.de/sneaker-putzen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Also ich denke, dass man nike tn schon waschen kann allerdings würde ich dir empfehlen dies nicht zu oft zu machen und wenn dann immer ein bisschen Papier z.B Zeitung beim trocken rein zu tun.

m.f.g :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung