nightcore lieder bei YT hochladen legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^,

Ich suche gerade selber dannach. Das was ich bis jez rausgefunden habe ist das man dass machen darf, allerdings muss man alle Contends des Herstellers nenne!

Also: Den Verlag und das Lied und Deine Email zb.

Falls die Person die diesen Song gemacht hat (oder Firma) das nicht will oder diesen Remix/Nightcore Beschn findet, muss die möglichkeit Bestehen dich zu kontaktieren so das du das Lied Entfernen musst!

Falls die der Urheber (also Firma oder Person) dich nicht erreich könne müssen sie den Rechtweg über Youtube gehen.

Das heißt eventuell kriegst du eine Anzeige wegen Urheberrechten und dein Youtube Channel würd gesperrt ;)

Aber halt nur wenn: - Du die Person/Firma des Songs nicht im Video/in der Beschreibung erwähnst - Der Richtige name des Liedes nicht genannt würd - Du nicht zu erreichen bist

^^ Hoffe ich konnt dir Helfen

Man kann es so sehen oder so :) zum einen sind es bekannte lieder oder lieder die geschützt sind andererseits kann man die lieder so verändern das man keinen vergleich mehr erkennt :) aber naja dar es von nightcore schon 1000... gibt würd ich sagen YOLO :) scherz :D lad halt welche hoch wenn du willst mehr als sperren passiert nicht

marvin4444
Fragesteller

Haha läuft xD danke :D

Also ich habe meinen eigenen channel und ich kann es nicht genau sagen, legal ist es ja. Aber wenn man musik von Zbs. Justin Bieber, Selena Gomez, Ariana Grande, The Chainsmokers usw., kann es ob und zu mal passieren, dass YouTube den song "abstösst" und er gespert wird. Wenn man es aber erneut oder etwas spätter versucht kann es funktiunieren.

Das weis ich so mal so, weil ich mit meinem Cousin auch einen eigenen Startup YouTube channel namens NightcoreMafia und auch eine webseite betreibe https://www.nightcore-mafia.eu/

Hoffe ich hab dir gehollfen (irgendwie) :)