Nicht nein zu sex sagen können?

3 Antworten

Richtig, such dir psychologische Hilfe, das ist eine gute Idee.

du solltest mal zu einem psychotherapeut oder psychologen gehen, die werden dir auf jedenfall helfen können. du brauchst dich deswegen echt nicht zu schämen! die krankenkasse bezahlt das, keine sorge. du brauchst aber eine überweisung von einem arzt, wenn du eine therapie beginnen möchtest. die haben alle schweigepflicht, also mach dir keine sorgen, evtl wird dir ein arzt auch schon ein paar worte sagen können, die dir schon etwas helfen dich besser zu fühlen.

wenn du eine überweisung hast, dann musst du die therapeuten abklappern, die eine kassenzulassung haben. nachdem die aber meistens total überfüllt sind, kannst du (je nach krankenkasse) 10-15 absagen sammeln (also name des psychologen, adresse, grund der absage) und dann zu einem psychologen gehen der nur privat abkassiert. die krankenkasse wird dir dafür einen berechtigungsschein ausstellen. egal bei welchem du dann landest, wirst du eine sitzung haben um zu sehen, ob es menschlich mit euch funktioniert (das ist sehr wichtig für den erfolg der therapie) und wenn es dann ein privater ist, muss auch er einen antrag stellen.

eine liste der bei der kasse zugelassenen therapeuten und psychologen in deiner nähe kannst du bei der krankenkasse bekommen.

alles gute und viel glück.

mojo47  14.12.2015, 00:07

was ich noch sagen wollte: nachdem du das gedühl hast die kontrolle zu verlieren, könnte es sich auch um nymphomanie oder ähnliches handeln. das ist wie eine neurose, also eine zwangshandlung. du hast viel sex um sex zu haben, aber nicht wirklich spaß dabei.

dir kann auf alle fälle geholfen werden, mach was und gib dich nicht auf! geh am besten direkt morgen zu deinem hausarzt und rede mit ihm darüber, er wird dir helfen und eine überweisung schreiben.

Im unterbewusst sein denkst du dir vielleicht das jemand schlecht denkt wenn du nicht "mit spielst"
Oder das es zu einer drenung kommen könnte wenn du nein sagst?.
Damit zeigt du das du sehr willig bist.

Man legt sich ja nicht hin und zieht sich aus und hat sex.
Man küsst sich ja bestimmt vorher. Das solltest du vielleicht erst gar nicht machen