Nextcloud tasks kostenlos auf Android synchronisieren?

2 Antworten

Du kannst Tasks.org über den F-Droid Store beziehen. Dort sind alle Funktionen auch ohne Kauf verfügbar. Da die App Open-Source ist und die Lizenz der Veröffentlichung es zulässt, ist es auch legal möglich.

https://f-droid.org/de/packages/org.tasks/

Du kannst direkt die APK herunterladen oder es über den F-Droid App Store herunterladen. Für zukünftige Updates solltest du den App Store nutzen.

Ich konnte die Tasks erfolgreich und kostenlos mit meiner eigenen Nextcloud Instanz synchronisieren.

Ja, es gibt eine kostenlose Möglichkeit, Nextcloud Tasks auf Android zu synchronisieren. Du kannst die "OpenTasks" App aus dem PlayStore verwenden. Diese App ist Open Source und ermöglicht die Synchronisierung von Aufgaben über CalDAV, ohne ein Premium-Abo zu benötigen. Du kannst deine Nextcloud-Aufgaben mit dieser App synchronisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShaniaGe
Fragesteller

Moin moin, danke erstmal für den Vorschlag. Leider ist diese App nicht für mich auf Android 13 im Store verfügbar, da nur alte Android versionen unterstützt werden. Gibt es eine Alternative? Nutze am liebsten den Playstore.

cYEBERsHADOW  14.08.2023, 20:32

Sorry, dass die von mir genannte App nicht auf Android 13 verfügbar ist. Es gibt jedoch eine Alternative im Play Store, die du ausprobieren könntest: "Tasks.org" ist eine Open-Source-Aufgabenverwaltungs-App, die CalDAV-Synchronisierung unterstützt und kompatibel sein sollte. Sie wird regelmäßig aktualisiert und sollte auf neueren Android-Versionen laufen. Überprüfe im Play Store, ob diese App für dein Android 13-Gerät verfügbar ist.