New Nintendo 3ds blaues Licht blink geht dann wieder aus,weißes Licht weiter oben auch. Was tun?
Seit kurzem geht mein New 3ds XL nicht mehr an.
Wenn ich ihn anschalte blingt Dan untere blaue Licht für eine Sekunde und geht dann wieder aus.
Auch so mit dem weiter oberen Licht was weiß zeigt.
Weiß jemand was es ist und wie man's behebt.
Hoffe wirklich das es nicht kaputt ist weil ich mit dem gerät meine Kindheit verbracht habe und es für mich sehr wichtig ist.
Wenn du irgendwie ein Video davon hast bzw. reinstellen kannst, dann kann ich dir vielleicht helfen. Muss sehen wie es genau aussieht.
2 Antworten
Sieht im ersten Moment so aus als bekommt das Gerät nicht genug Strom zum starten und fährt sich deswegen direkt wieder runter. Könntest probieren eine neue Batterie hinten einzusetzen, falls es eventuell nur daran liegt.
Kann auch sein, dass es nur ein Software-Fehler ist. Bevor du irgendwie die Batterie wechseln solltest, probiere mal in den Recovery-Modus zu booten mit folgender Tastenkombination:
Linke Schultertaste + Rechte Schulter + Pfeiltaste Oben + A gleichzeitig drücken, dann den Startknopf drücken und die Tastenkombination aber gedrückt halten. Wenn die Konsole danach trotzdem direkt wieder runterfährt, dann weißt du, dass es nicht an der Software liegt. (Anleitung zum Recovery-Modus: https://youtu.be/tc8azbS6nJQ)
An sich kann es aber wirklich extrem viel sein, im schlimmsten Fall irgendwas am Mainboard, was ich aber nicht denke.
Im ersten Schritt würde ich mal den Recovery-Modus probieren, falls das nicht geht die Batterie tauschen und falls das alles nicht hilft, müsstest du in einen Laden gehen der sowas reparieren kann.
Hoffe ein bisschen konnte ich helfen, ist leider auf die Ferne relativ schwierig zu beurteilen.
Was noch wichtig zu wissen wäre: Wurde die Konsole mal gehackt und mit CFW ausgestattet?
Versuch mal beim anschalten L, R, A und entweder Steuerkreuz oder Schiebepad nach oben gedrückt zu halten. ich bin mir nicht sicher was von beiden probier einfach beides aus. damit kommst du in den safe mode und von da solltest er wieder funktionieren.
Hattest du den gemodded gehabt oder wie ist das passiert?