NEURASAN raucherentwöhnung.. was kostet da die therapie?

8 Antworten

Wie schon gesagt wurde: Wille oder Einstellung sind natürlich eine wichtige Vorraussetzung für jede Art Therapie. Neurasan ist im übrigen kein Medikament, sondern eine homöopathisches Mittel, dass Menschen, die sich von ihrer Sucht befreien möchten, dabei hilft die Entzugsbeschwerden zu überstehen.

Um es nochmal deutlich zu sagen, ein "Medikament", dass sich im Gehirn Synapsen blockiert, die für den Griff nach der Zigarette verantwortlichen sind, gibt es nicht.

Den Willen zum aufhören muss jeder selbst aufbringen. Ist diese Einstellung vorhanden, gibt es eben gute Möglichkeiten im Bereich der Homöopathie und Heilkunde, den Entwöhnungsprozess zu unterstützen.

@ donnerunddoria

Es ist bekannt, dass die Entwöhnung von Nikotin einen kurzen, aber heftigen Entzug zur Folge hat. Wer diese Zeit durchhält, hat gute Chancen die Entwöhnung erfolgreich zu überstehen. Alternative Methoden setzen genau dort an, indem versucht wird "Körper und Geist" für diese Phase zu stärken. Sie selbst können das noch durch gesunde Ernähung und Bewegung unterstützen. Das raten Ihnen im Übrigen auch Ärzte (weil immer wieder der Vergleich zu klassischen Medizin gezogen wird) Michael Ley Im Auftrag von Neurasan

Man kann nur aufhören zu rauchen, wenn man es selbst will. Alle Hilfsmittel sind für den Ar.sch und rausgeworfenes Geld. Es muss im Kopf klick machen, ein bestimmtes Datum vornehmen, die letzte Zigarette genüsslich rauchen, ausdrücken und Schluss und nie wieder eine Zigarette anrühren. Der 1. Tag ist der schwerste, aber wenn man den geschafft hat, schafft man auch den 2. und den 3. usw. Sich selbst beweisen, dass man einen starken Willen hat. Ich weiss, woon ich rede: ich rauche nicht mehr, und zwar genau seit 9 Jahren und 8 Monaten und 1 Tag.

Ich habe noch nie eine Erfolgsmeldung bekommen. Eine Bekannte hat genau so lange nicht geraucht, bis sie den Betrag durch nichtrauchen wieder drin hatte.

Davon halte ich nichts, weil nicht mehr rauchen wollen eine reine "Kopfsache" ist.

Arwen45  01.11.2008, 23:05

das sehe ich auch so

DaSu81  01.11.2008, 23:07
@Arwen45

Ganz genau! Willenskraft ist zwingend notwendig, sonst klappts nicht!!!