Neues handy, was bleibt gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der SIM werden seit JAHRZEHNTEN keine Kontakte mehr gespeichert - ausser man erzwingt es im Adressbuch des Smartphones.

Adressen und Kontakte liegen meistens in deinem Apple- oder Google-Account.

Vermutlich gar nichts und sollten tatsächlich Kontakte drauf sein, dann kann man die vorher verschieben und sichern, bzw wandern die paar Kontakte dann mit auf das neue Handy. Alles andere muss sowieso gesichert werden. Apps etc kann man normalerweise automatisch transferieren lassen.
Ich verwende z.B. den Nova Launcher. Da kann man vor dem Wechsel die Displayanordnung sichern und auf dem neuen Gerät wieder einspielen. Alles andere wird übertragen. Da sieht das dann nach einiger Zeit wieder 100% identlisch aus.