Neue Tastatur riecht nach Chemikalien?

2 Antworten

Du wirst sicher nicht von einmal so etwas einatmen Krebs bekommen.

Ein bisschen Geruch ist normal, wenn es stark riecht ist es vermutlich Billigware. In der Regel verflüchtigt sich so ein Geruch nach einer Weile.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Warum denn immer gleich Krebs? Bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen.

Viele Elektrogeräte (oder auch andere, wie z.B. Mauspads) haben einen starken Geruch direkt nach dem Auspacken. Lege es für 24 Stunden irgendwo hin, wo etwas Luftdurchzug ist, danach ist der Geruch meistens schon deutlich weniger geworden oder gar verschwunden.

AlexS10
Fragesteller

Ist es schädlich, dieses ,,Geruch beim einatmen" ?

baumfrosch25  16.08.2021, 09:25
@AlexS10

Gesund ist es bestimmt nicht, kommt vermutlich von Weichmachern oder anderen Inhaltsstoffen. Daher lasse ich Dinge, die so einen Geruch absondern, auch erstmal ausdünsten.