Nervige Anrufe vom Heinrich Bauer Verlag

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such den Internetauftritt der Bundesnetzagentur und melde denen das per email unter Angabe der Nummer und des Anrufers (Heinrich-Bauer-Verlag). Dem Verlag (Kontaktdsaten im internet googeln) schickst du eine nette Mail, dass du die Löschung deiner Daten aus deren Adressenliste forderst. Kündige an, dass du jetzt eine beschwerde bei der BNA einlegst. Meist ist danach Ruhe, denn unerlaubte Werbeanrufe sind illegal und die BNA kann fette Bussgelder bei Verstoß verhängen.

Schreibe dort hin und gebe klar zu verstehen, wenn es nicht aufhört, Du rechtliche Schritte einleiten wirst. Ich denke, dass das von Centern aus geht und da gibt es oft mehrere und der eine weiß nicht, dass der andere bei Dir schon angerufen hat. Die können das untereinander nicht sehen. Hatte ich mal bei der Telekom, wäre fast verrückt geworden. Habe darauf bestanden, dass die mich aus dieser Anrufliste kpl. rausnehmen und seitdem habe ich Ruhe.

DeluxeEngel
Fragesteller

Ich suche schon wie eine Wilde bei google aber finde nichts wo ich wirklich eine Nachricht hinschicken kann. Wenn dann muss ich meine Adresse usw. angeben und das will ich auf keinen Fall!

ingridshaus  16.02.2010, 14:46
@DeluxeEngel

Also ich habe überall Kontakte gefunden und Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben, als Deine Adresse anzugeben. Wie wollen die Dich sonst streichen. Gib doch mal die FON-Nr. an, von welcher Du angerufen wirst, ich schaue mal, ob ich was finde.

Turbomann  14.06.2013, 22:33
@ingridshaus

@ ingridshaus

Dir wird auch nichts anderes übrig bleiben, als Deine Adresse anzugeben. Wie wollen die Dich sonst streichen.

Dann gibst du denen auch noch freiwillig deine Adresse? Dann freut sich der nächste Spammer, der dich dann per Post zu spammt.

Hallo, liebe Mit-Betroffene,

gerade eben auf dem Heimweg von der Arbeit, man denkt ja an nichts böses und will einfach nur duschen, wurde ich von eben jener Personengruppe angerufen, um die es hier geht. Ich hätte ein Handy "aus dem Hause Samsung" gewonnen und ob ich gerne Zeitschriften lesen würde, na klar! Also gab ich an, die Cosmopolitan gerne zu lesen. Die gäbs zu dem Handy dazu, und erst wenn die Zeitschrift auf meinem Tisch läge, würden die 16,50 € von meinem Konto abgebucht werden. Diese Kosten wären auch garantiert nur halbjährlich und es per Lastschriftverfahren abgebucht werden würde. Hallo? Da bin auch ich sofort hellhörig geworden. Die wollten sofort meine Kontonummer und Bankleitzahl wissen und in 3-4 Werktagen hätte ich dann das alles nochmal schriftlich im Briefkasten. Aha. Ich hab die Nummer in meinem Handy blockiert und werde, falls die sich nochmal wagen sollten, mich anzurufen meine Meinung sagen.

P.S. Ich finds gut, das man sich hier darüber unterhalten kann!

Liebe Grüße, Laylosh :)

wende dich an die verbraucherschutzzentrale und vlt auch an die polizei wegen belästigung

Hallo liebe Opfer von diesem Spam,

Bei mir hat der Heinricht Bauer Verlag 6 Wochen lang ca 3 bis 5 mal pro Tag bei mir angerufen. Ich dachte dann es hört nie auf, obwohl ich nie dran ging. Dann ging ich dran und sagte ohne das die zu Wort kamen: "Bitte lassen sie mich in Ruhe. Rufen sie hier nie wieder an" Sollten die sich nicht daran halten, werde ich mit rechtlichen Konsequenzen drohen. Das hat immer bei anderen Callcentern geholfen. Wobei ich sagen muss, dass andere Callcenter nicht so penetrant (aufdringlich oft) bei mir angerufen haben. Ich finde, Heinricht Bauer Callcenter macht schon Stalkerterror bei den Menschen