NEBENTÄNZER IN KPOP? WIE?
Hallo also ich würde gerne eine Nebentänzerrin in YG oder HYBE LABELS werden. Also ich weiß nicht ob man dazu eine audition machen kann oder wie man überhaupt einer werden kann. Und ob man dafür auch geld verdienen kann. Also zusammengefasst ich habe keine Ahnung
könnt ihr mir helfen?
2 Antworten
Also einige der Choreographen sind einfach schon im Tanzbereich bekannt und arbeiten dann mit denen, andere sind ehemalige Trainees und bei voll vielen weiß man es nicht, kommt drauf an mit welcher Gruppe die arbeiten.
Also entweder man geht die Route sich einen Namen im Choreo Bereich zu machen und dann mit industry connection und Kontakten dahin zu kommen. Oder man zieht nach Korea, lernt Koreanisch und schreibt sich dort bei den Tanzschulen ein und arbeitet sich hoch genug um dahin zu kommen
Voraussetzungen, die zu erfüllen sind:
- Fließend koreanisch sprechen und verstehen - idealerweise auch lesen und schreiben
- In Korea leben
- eine Ausbildung - idealerweise mit Erfahrung - im Bereich Tanz haben (Laien und Anfänger nehemen die nicht)
- Arbeitserlaubnis in Korea haben
- Volljährigkeit
usw.
Und warum genau sollte man dann ausgerechnet DICH nehmen? Völlig ohne Referenzen und Qualifikation?
Was kannst du besser, als professionelle ausgebildete koreanische Tänzer?
und was wäre mit einem Idol wenn nebentänzer nicht geht weil singen kann ich gut
Auch hier gilt: Warum sollte man dich nehmen? Hast du eine Gesangsaubildung? Hast du das gelernt? Hast du Belege für diese Ausbildung? Inwiefern kannst du das besser als gut ausgebildete koreanische Sänger? Was qualifiziert dich dazu?
Aber ganz ehrlich es geht auch nicht immer darum ob du eine Ausbildung dazu hast. Ganz viele Idols haben einfach eine Audition gemacht weil sie einfach singen oder tanzen mochten. Also warum eine extra Ausbildung?
Doch, darum geht es - unter anderem - schon. Du hast NULL Qualifikationen und keine Referenzen. Was genau macht dich also besser als koreanische Tänzer ode Sänger? Was kannst du besser? Warum sollte man dich nehmen?
Und wüsstest du auch ob und wie man da eine audition machen kann oder so