Nasenkorrektur mit 16/17 Jahren (Erfahrungen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Quatsch da unten, es gibt Ärzte die eine Nasen OP auch durchführen wenn du unter 18 bist. 

Meine Nasen OP fand am 24.8.15 statt und da war ich 16. Ich kann deine Probleme total nachvollziehen. Du solltest gucken, dass du einen Arzt findest bei dem du dich wohl fühlst, der bereit wäre dich zu operieren und am besten wäre es wenn du eine Bescheinigung (ich habe sie vom Kieferorthopäden bekommen) bekommst, dass du nicht mehr oder nur noch wenige cm wächst. Wenn du noch mitten im Wachstum bist, dann würde ich dir wirklich raten damit zu warten, denn sonst kann sich deine Nase nach der OP wieder verformen.

Ich hatte meine OP in Köln, bei einem Arzt, dem ich sehr vertraut habe und er hat mich nicht enttäuscht, ich bin wirklich mehr als zufrieden. Hatte keine Schmerzen, nur die Tamponaden waren etwas unangenehm und das man etwa 1-2 Wochen nicht durch die Nase atmen kann. Aber das Ergebnis entschädigt wirklich alles. 

Deine Eltern sollten dabei natürlich hinter dir stehen und vorab schon klären, wie das mit den Kosten abläuft, denn bei OP's aus rein ästhetischen Gründen übernimmt die Krankenkasse nichts. Wir bzw. meine Mutter hat 6.300 Euro bezahlt. 

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mich sehr gefreut zu lesen dass alles super bei dir abgelaufen ist. Endlich mal jemand der mein Problem verstehen kann. Dankeschön. LG  :) 

1

Wo hast du in köln deine nase machen lassen und wie heißt der artzt bei dem du warst?

0

Super, dass bei dir alles so gut verlaufen ist. Könntest du mir eventuell mitteilen, welcher Arzt deine Nase operiert hat? Und wie genau fragt man nach so einer Bescheinigung beim Kiefer Orthopäden, machen die das einfach so oder kostet das auch etwas?
Vielen Dank und liebe Grüße ;)

0

Die Ärzte werden dir raten das du dich erst mit 18 operieren solltest, da sich die Knochen deiner Nase noch ändern könnten, weil du ja noch in der Wachstumsphase bist, ich weiß auch gar nicht ob sie dich als minderjährige operieren dürfen

Solche Operationen sind erst ab 21 Erlaubt und nicht ab 18 Ausnahme wäre wen es sich um eine Medizinische notwendiegkiet handeln würde .Aber dein 'Korekturwunsch gilt als Schönheitsop und keine Krankenkasse Wird sie dir Bezahlen den das mußt du dan können.Wen du das doch unbedingt wilst kanst du schonmal anfangen einige Tausende € zu sparen.

Mach die Nasen op eine Freundin hat das auch mit 16 gemacht sie hatte eine schöne Zeit danach sie war endlich glücklich ihre Eltern haben das unterstützt ... meine nicht die dachten immer ich brauche das nicht habe jahrelang darunter gelitten 😭 meine Freundin war hübsch und ich habe mich noch hässlicher gefühlt 😫und dann habe Ich es mit 19 wo ich das Geld zusammen gespart habe auch endlich machen können... heute bin ich fast 30 und nehme es meinen Eltern heute noch übel das sie das nicht erlaubt haben ... ich bin der Meinung jeder soll sich selber so gestalten wie er möchte das er sich glücklich in seiner Haut fühlt ist doch heutzutage ganz normal und das ist auch gut so

Na also erstmal darf man dich erst mit 18 operieren und du solltest dann auch schon mal anfangen zu sparen