Name Maike?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich finde es ungewöhnllich als männername

Also ich kenne Dominique als Mädchenname zu Dominik. Aber Maike habe ich so noch nicht als Jungennamen ausgesprochen gehört. Evtl. im anderen Land so geschrieben, aber halt Maik gerufen.

Als Jungenname kenne ich nur Maik oder Mike.

Ich kenne als Männernamen höchstens Maik oder Mike aber Maike? Vielleicht so geschrieben, aber "Meik" gesprochen

"Maike" (oder: "Meike") ist eine Nebenform von "Maria" - womit sich deine Frage, denke ich, beantwortet hat -> kein Männername.

Mike ja, aber Maike als Männername kenne ich so nicht.

Lg

In der Schreibweise Maike kenn ich es nur als Frauenname.

Maik oder Mike wären die männliche Form.

Männer heißen nicht Maike, sondern Eike.

Was möchtest Du wissen?