Name gesucht für Theatergruppe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Orenda21!

Ich bin Grafikerin und Fotografin und habe auch schon öfter Namen für alles Mögliche gebraucht.

Ich besuche dafür u.a. die Seite anderes-wort.de, Reimworte- und Synonyme-HPs und HPs, wo man Namen für Blogs, Domains o.ä. kreieren kann. Außerdem hat man immer die Möglichkeit die Worte in eine andere Sprache zu übersetzen, was immer gut ankommt, wie ich finde. Du kannst ja dann immer noch ein Modewort daraus machen - zumindest fällt einem dann eher was ein, wenn man ein paar ausländische Beispiele findet. Dann gäbe es noch Reimworte-Seiten oder HPs für menschliche Namen.

Oder eine kreative Möglichkeit: Worte und/oder Namen zusammenführen wie z.B. Teagru oder Kunstworte kreieren wie z.B. Melamey, man könnte was überspitzen oder verwandte Worte finden wie z.B. Spielen oder Bühne und diese dann weiter bearbeiten oder den Anfangsbuchstaben des Familiennamens jedes Mitglieds zusammenfügen. Kreative Techniken gäbe es genug in diese Richtung.

Ein paar Ideen von mir:

JungStars (englisch ausgesprochen)

KabiNett

Schaulust

SpielMit (statt Spiel.net)

Theatres (englisch ausgesprochen)

Golded Gy (englisch ausgesprochen)

Actlabs (englisch ausgesprochen)

Ludicrum (Schauspiel lateinisch übersetzt)

Scaena (Bühne auf Latein)

Larva (Maske auf Latein)

Actmob (englisch ausgesprochen)

Actmen (englisch ausgesprochen)

Actimed (englisch ausgesprochen)

Attore (Schauspieler auf Italienisch)

BüMä

Magies

Escenario (Bühne auf Spanisch)

ZeneMene

Actimenses

Spielineure

Sebebcro

Ravalog

Monosterne

DayMade (englisch ausgesprochen)

REgroup (englisch ausgesprochen)

RElog (englisch ausgesprochen)

REmob (englisch ausgesprochen)

B.T. House (englisch ausgesprochen)

Mononences (englisch ausgesprochen)

Theances (englisch ausgesprochen)

Tepex

AbsoluteChildes (englisch ausgesprochen)

Highmoons (englisch ausgesprochen)

ActiViTys (englisch ausgesprochen)

BlueAffair (englisch ausgesprochen)

COMpanys

Acepaties (englisch ausgesprochen)

Premiers

Cardimails (englisch ausgesprochen)

Champimons

Frontfever (englisch ausgesprochen)

TEfever (englisch ausgesprochen)

BUhigh (englisch ausgesprochen)

TEhigh (englisch ausgesprochen)

Mädmost (englisch ausgesprochen)

Mallroom (englisch ausgesprochen)

Dancemoon (englisch ausgesprochen)

Dancemob (englisch ausgesprochen)

Meedance (englisch ausgesprochen)

Mofies

Jacksack-Theatre (englisch ausgesprochen)

Pronologes (englisch ausgesprochen)

Quantens (englisch ausgesprochen)

Nano-Mano

BlayGalery (englisch ausgesprochen)

Grandhanded (englisch ausgesprochen)

BUbox (englisch ausgesprochen)

SeeUniverses (englisch ausgesprochen)

Actor-Moon (englisch ausgesprochen)

Wenn ich mehr von Euch wüsste, würde mir sicher eher noch etwas Gescheites einfallen, was du evtl. wirklich brauchen könntet.

LG, LeonaRay

Orenda21 27.06.2014, 20:10

Vielen Dank, da waren einige gute Tipps dabei!!!

0

Die Handystopper ?

Was möchtest Du wissen?