Nackte Kinder in „Es war einmal in Amerika“?
Ich habe mir vor kurzem das erste Mal Es war einmal in Amerika angeguckt. Der Film hat mir sehr gut gefallen und danach habe ich etwas über die Schauspieler recherchiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schauspielerin Jennifer Colleny am Anfang eine kurze Nacktszene hat. sie war jedoch beim Dreh noch deutlich minderjährig. Wie kann es sein, dass man das in der neusten Version so noch sehen kann. Ist das nicht illegal?
1 Antwort
Nein. Nackte Kinder sind generell in Filmen kein Problem, solange es historisch plausibel und aus künstlerischen Gründen gezeigt wird. Auch Urlaubsfotos mit nackten Kindern sind nicht illegal.
Pädophile werden auch beim Anblick bekleideter Kinder geil.
Heute wird gerne alles potenziell als illegal betrachtet, was gegen verbreitete politisch korrekte Ideologie verstößt. In der Hinsicht nähern wir uns wieder dem Mittelalter.
Heute gilt es ja schon als anstößig, nackt zu duschen.
Natürlich werden einige Sachen viel zu eng gesehen. Aber in so einem bekannten Film ein Kind zu schützen fände ich schon verständlich.
Dann warte mal ab, bis du Brooke Shields in „Pretty Baby” oder mit ~10 im Playboy gesehen hast.
Ok gut zu wissen. Muss sagen das ich anfangs etwas schockiert war als ich das gesehen habe. Dachte das wäre total verboten. Und mit den pädophilen hast du wahrscheinlich leider auch recht.