Muttermal verdächtig?

1 Antwort

Sieht in Ordnung aus, dass einzige was vielleicht ein bisschen merkwürdig ist ist der rote Fleck um das Muttermal aber wirklich besorgniserregend sieht es nicht aus.

Bei diesen Eigenschaften könnten Muttermale gefährlich werden

Asymmetrie: Flecken, die nicht gleichmäßig rund oder oval sind, gelten als auffällig.

Begrenzung: Die Begrenzung des Muttermals sollte scharf sein. Bei verwaschener, ausgefranster Begrenzung ist dagegen Vorsicht geboten.

Color: Weist das Muttermale mehrere Farbtöne auf, sollte es vom Hautarzt kontrolliert werden.

Durchmesser: Muttermale, die größer als fünf Millimeter sind, sollten beobachtet werden.

Entwicklung: Besondere Beachtung sollte Muttermalen geschenkt werden, die sich in einem der vier oben genannten Punkte verändern.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/flecken-und-male/muttermale