Mutter meines Schwagers, welche Bezeichnung?

2 Antworten

Kann ich sie im Testament explizit ausschließen?

Brauchst Du nicht.

Wenn Du sie gar nicht im Testament erwähnst, bekommt sie genau Null Komma Nichts.

Sie ist nicht in Deiner Erfolge. Auch nicht Verwandt in der 2. oder 3. Ordnung.

Gar nichts. Wenn Du sie nicht speziell bedenkst.

Du bist mit ihr definitiv verschwägert im Rechtssinne (§ 1590 BGB), auch wenn es nicht deine eigene Schwiegermutter ist, sondern die deiner Schwester oder deines Bruders. Aber es gibt, soweit ich weiß, keine eindeutige Bezeichnung dafür, die nicht auch andere Personen erfassen würde.

Ichweisses75
Fragesteller

Kann ich sie im Testament explizit ausschließen?

WebTraveller  04.12.2023, 02:18
@Ichweisses75

Ja kannst du, aber in der Erbfolge steht diese Person sowieso gaaanz weit hinten an.