Muss man nach beenden des abos immernoch zahlen?

2 Antworten

Normal hast du nen Zeitpunkt an dem das Geld abgebucht wird.
Wenn du am 2.2. angefangen hast mit dem Abo dann wird es wohl der 1.3. sein an dem abgebucht wird. Bei den meisten Streamingservices (Netflix z.b.) ist es jetzt so wenn du vor diesem Termin kündigst also z.b. am 20.2 dann zahlst du eben am 1.3. nichts mehr und kannst auch ab dann nicht mehr gucken. Kündigst du erst am 8.3. wurde ja am 1.3. das Geld eingezogen und du kannst bis 1.4. gucken und dann eben nicht mehr.

Gibt aber auch Streamingdienste da hast du ne Kündigungsfrist von einem Monat. Was bedeutet das deine Kündigung erst einen Monat nach deiner Meldung gilt. Also du kündigst gleich am 5.2. das bedeutet das erst ab 5.3. deine Kündigung gilt. Wenn zusätzlich noch drinsteht das Kündigungen nur zum Monatsanfang gelten musst du noch den ganzen Monat zahlen musst (sind dann 2 Monate) also bis zum 1.4.
Steht das nicht drin zahlst du nur anteilig die 3 Tage was vermutlich recht wenig ist.

Also Tipp bei kostenlosen Monats Abos ist, immer direkt nach Abschluss kündigen dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du es danach noch willst kannst du jederzeit die Kündigung zurücknehmen oder neu das Abo abschließen.

Nein, außer in den Abobedingungen steht: Mindestlaufzeit: z.B. 6 Monate