Müssen sich K-Pop Idols die Haare kurz rasieren wenn sie ins Militär gehen?

2 Antworten

Key hatte seine Haare aber auch schon eher so kurz xD Und ja, müssen sie. Das sind die Bestimmungen der Armee, das dürfen nicht die Idols selbst entscheiden. Allerdings haben Koreaner eine andere Einstellung dazu, wenn sich Männer die Haare abrasieren. Für sie ist das Coolness pur. Deshalb werden Idols manchmal auch wenn sie nicht bei der Armee sind die Haare abrasiert (siehe Kyungsoo von Exo oder Sungjin aus Day6)

xxJoorinxx  03.03.2019, 14:06

Aber manche von den die zur Armee gehen z.b Hyungsik aus ZE:A seine Haare sind nicht abrasiert worden und von den anderen (manche) auch nicht ? Also die meisten haben ihre Haare nicht abrasiert ??

littleARMYgirl  12.06.2021, 23:21

Man muss bedenken, dass es ihren Haaren auch mal gut tun wird, "neu" zu wachsen, da sie diese auch schon sehr oft gefärbt haben und ich mir vorstellen kann, dass die sehr kaputt dadurch werden.

In der südkoreanischen Armee ist nichts mit Du hast Deine Haare schön. Alle Männer tragen ganz kurze Haare. Nur sehr hohe Offiziere dürfen etwas längere Haare tragen. Auch bei Damen gibt es eine bestimmte akzeptierte Länge. Zum Glück wachsen ja die Haare wieder nach...