Mit wie vielen 5 kann man versetzt werden

4 Antworten

1ne 5 kann mit einer 3 im Hauptfach ausgeglichen werden. Hast du eine 5 und keine Note besser als 3 in einem Hauptfach, kannst du eine Nachprüfung machen um aus der 5 eine bessere Note zu machen.

Hast du zwei Fünfen bleibst du sitzen, es sei denn, du kannst eine Fünf mit einer Drei im Hauptfach ausgleichen, dann kannst du für eines der zwei Fächer (mit fünf) eine Nachprüfung machen (s.o.)

So war es noch vor 5 Jahren in NRW

Mit einer 5 kannst du noch versetzt werden. Mit zwei 5en bleibst du automatisch sitzen. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ausgleichen kann man eine 5 mit einer 2. Aber da bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

Das ist in jeden Bundesland unterschiedlich. Ich gehe in Bayern zur Schule (8. Klasse gymnasium) und wenn du 2 Fünfen oder 1 sechs hast, bleibst du sitzen. Also mit einer 5 kommst du gerade noch durch..

Bei einer 5 in nem hauptfach kannst du das wieder mit ner 3 im hauptfach ausgleichen