Mit welchen alter habt ihr eure erstes Handy bekommen?

15 Antworten

so mit Ende 30, Anfang 40 wurde mir eins aufs Auge gedrückt von meiner Familie, nachdem ich mal mit meinem Auto eine Panne hatte

ich bekam dann das reaktivierte erste Nokia-Handy meiner älteren Tochter aus den späten 90ern, damit ich wenigstens anrufen kann

allerdings liegt mein Handy, mittlerweile ist es das erste kleine Samsung-Handy meiner jüngeren Tochter von vor 10 Jahren, zu 99% nur zuhause auf dem Tisch herum, weil ich immer noch kein Handymensch bin, ich nehme es wirklich nur mit, wenn ich eine längere Ausfahrt mache oder wegen irgendwelcher Terminvereinbarungen erreichbar sein soll

Ich habe mein erstes Handy mit 17 bekommen, das war damals noch das Philips Savvy.

Naja, damals waren noch etwas andere Zeiten als heute, der Fortschritt geht halt immer weiter aber damals fehlte es mir an nichts.

Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen !

Bei mir war es mit 11 ,als ich in die weiterführende Schule Kamm (5Klasse).

Ich habe mein erstes Handy mit (noch) 9 Jahren in den Sommerferien 2007 zu meinem Schulwechsel aufs Gymnasium bekommen.

Mein erstes Handy war ein Samsung SGH-U700:

Bild zum Beitrag

Es folgte 2009 im Alter von 12 Jahren ein Samsung S8300 UltraTouch:

Bild zum Beitrag

Beide Handys hatte noch geschenkt bekommen. Die nächsten hatte ich mir von meinem eigenen Geld selbst gekauft:

  • 2012 (15): iPhone 5
  • 2017 (20): iPhone 7
  • 2021 (24): iPhone 13 mini
 - (Handy, Alter, Erstes)  - (Handy, Alter, Erstes)

mit 8, es war ein Motorola C155 glaube ich. es konnte nichts außer Snake und Telefonieren. Es war also ein reiner Zweckgegenstand um meine Eltern anrufen zu können.