Mit Unity Spiele veröffentlichen als privat Person?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kostet nichts. (Du darfst es nicht geschäftlich betreiben, denn dann gelten Sonderregelungen). Ich gehe davon aus, dass du es kostenlos anbietest. Demnach wird es für dich auch kostenlos. Als Maximum erhältst du vermutlich aber einen fetten Banner oder so, dass du es mit Unity gebaut hast, ansonsten kostet es aber nichts.

SpyTomic
Fragesteller

Hi Sorry habe noch eine Frage🥲

Weißt du auch ob wenn ich das Spiel z.B. in den Apple Store stelle das was kostet? Wäre super cool wen du Antwortest

🤣😂🙂🙃

FaTech  17.09.2023, 14:06
@SpyTomic

Ja, soweit ich weiß lassen sich Apple und Google schon bezahlen. Bei Apple kostet eine Developer Test Lizenz, soweit ich weiß, $99, was aber der AppStore kostet, weiß ich nicht. Der PlayStore kostet um die 30€. Da bitte nochmal genau einlesen. Wichtig ist, sobald du es veröffentlichst, gelten für dich alle Gesetze. Deshalb auch diese einmal prüfen