Mit malen anfangen?

2 Antworten

Versuch Vorlagen zu verwenden und versuch alles in simple Formen unzuwandeln. Mal nie direkt das was du siehst, sondern wandel es leicht ab. Geh auch nie zu sehr ins Detail. (Z.B. bei Haaren jeder Haarsträhne einzeln zu malen) sondern gib die Illusion von Detail. Probier vieles aus und guck was dir am meisten gefällt. Versuch nicht zu viel abzupausen, manchmal kann es helfen zu lernen, aber es wird dich nicht weit bringen. Schau dir Bilder von anderen Künstlern an und nimm dir die Elemente raus die dir am meisten gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich an deiner Stelle würde mir erst einmal verschiedne Techniken bzw. Anleitungen zu Bildern anschauen. (Z.B. Bleistiftzeichnung, realistische Zeichnung, Skizze…)+

Wenn du dann so ein bisschen ein Gefühl hast würde ich mir Bilder raussuchen (z.B. von Tieren) und würde einfach mal ein bisschen abzeichnen, dabei ist es egal, ob du sie realistisch oder etwas vereinfacht (z.B. im Comic-Stil) abzeichnest.

So kannst du dich weiter voran arbeiten und immer wieder neue Techniken und Zeichenstile ausprobieren. (weiterer Tipp: im Internet findest du viele Anleitungen für Anfänger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung