Mit dem Tampon schlafen?

11 Antworten

also ich machs immer so, dass ich direkt vorm schlafen gehen einen reinmache und noch ne binde vorsichtshalber, und dann halt nach dem aufstehen direkt wechseln. ich schlaf manchmal auch 11 stunden durch :D aber wenn du nachts mal aufwachen solltest, kannst du ja trotzdem wechseln ;)

Hei also bei mir ist es so das ich nachts aufstehe (also nur wenn mein Tampon vollgesaugt ist.) dann merke ich es halt und ja als Sicherheit immer ne binde auch anziehen ;)

hygienischer wärs sicher, es nachts zu wechseln. ich meine ja nur, muss unangenehm sein mit nem äähm "vollen" zu schlafen.

(bin ein junge) aber ich glaube das's so ist.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Nicht bös gemeint, aber wenn du es nicht weißt, lies doch einfach was Leute antworten, die wissen, wovon sie reden!

1

Wann soll man den Tampon spätestens wechseln?

Habe mir heute o.b.´s gekauft und mir auch die Anleitung durchgelesen. Da stand drinn, dass mann ihn alle3-4 Stunden wechseln soll aber eben auch , dass man ihn über Nacht tragen kann und das man ihn dann vor dem zu Bett gehen und gleich nach dem aufstehen wechseln soll. Also wann sollte man den Tampon am spätesten wechseln ??

...zur Frage

Mit OB schlafen?

Man sollte ja normalerweise ein Tampon nach 8 Stunden wechseln. Ich schlaf jedoch so um die 9 stunden. Muss ich in der Nacht extra aufstehen und es wechseln oder was?

...zur Frage

Tampon weiter reinschieben geht nicht?

Ich habe gerade meinen ersten Tampon reinbekommen. Erst spürte ich ihn nicht aber nach einiger Zeit schon. Ich wollte ihn weiterreinschieben aber als ich mit meinem Finger nach dem Tampon getastet habe, war da Haut vor... Ist das normal oder habe ich nur falsch getastet? :D Hilfeeee :o ^^

...zur Frage

Wie lange kann ich einen Tampon 'drinnen lasse'

Hey, ich benutze wenn ich meine Tage habe immer Tampons. Auch in der Nacht. Neulich habe ich aber gehört das man Tampons höchstens 4 Stunden 'drinnen' lassen darf, weil es sonst zu einem TSS führen kann. Auf der Packungsbeilage stand allerdings das ich ihn 6-8 Stunden drinnen lassen kann. Wie lange kann ich ihn in der Nacht drinnen lassen? Weil am Tag wechsle ich ihn öfter. Aber muss ich dann Nachts nach 4 Stunden aufstehen? LG Veteba P. S. Binden sind keine Option

...zur Frage

TSS - Tampon über Nacht Ja oder Nein?

Ich möchte nachts einen Tampon benutzen.

Aber es heißt ja, das man TSS bekommt, wenn man Tampons länger als 8 Stunden drin lässt - ich schlafe aber meist 11 oder 12 Stunden!

Kann ich einen Tampon für die Nacht nehmen oder nicht? :(

...zur Frage

kontaktlinsen - busfahrt über nacht

Ich fahr morgen in den Süden Frankreichs mit dem Bus. Da wir eine Nachtfahrt machen, werde ich wahrscheinlich mindestens 6-7 Stunden im Bus schlafen. Allerdings müssen wir glaub ich aller 4 stunden aus dem Bus raus, also werd ich höchstens 3 stunden am stück schlafen können. Jetzt meine Frage, ich trage normalerweise Kontaktlinsen oder Brille, aber ich finde es schrecklich unbequem im Bus mit Brille zu schlafen. Kann ich meine Kontaktlinsen (Tageslinsen von Fielmann) auch dann reinmachen wenn ich schlafe? Würde sie ungefähr von Samstag nachmittag bis sonntag abend tragen. Geht das, oder sollte ich lieber meine Brille nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?