Mit 16 Ferienhaus mieten geht das?

9 Antworten

Leute ich zb fahre immer mit meiner Sis Mama und Papa (Sry klingt kindisch) und dieses Jahr wollte meine Sis ein Hau auch alleine mit Friends buchen geht und freu mich schon sind alle 16

Ihr seid nur eingeschränkt geschäftsfähig. Kein seriöser Vermieter wird euch etwas vermieten wollen.

Wie wäre es mit www.stayokay.com oder djh de?

grundsätzlich geht das das eure eltern das haus mieten, die müssen dann aber mit sicherheit auch eine bürgschaft übernehmen falls ihr etwas beschädigt.

Mit einverständniserklärung der Eltern und wenn der Vermieter ja sagt kann nix schief gehen.

nein, nur ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern, aber da muss der Vermieter auch mitspielen