Mit 14 eine Bong kaufen?

3 Antworten

Hi,

Sollte eigentlich kein Problem sein und ist auch legal. Longpapes, Filter und Tips darf man theoretisch ab 0 kaufen und kannst du dir auch in einem Kiosk holen. Ich glaube ne Bong darf dir nicht verkauft werden, aber du darfst sie kaufen. Sollte in der Regel funktionieren, probier es aus. Ich bin 16 und habe auch schon Pfeifen, Papes, Kawumm u.ä. gekauft und keiner hat irgendwas nachgefragt.

LG

MCLessik336  06.01.2021, 16:28

Man darf erst ab 6 oder 7 , wenn man geschäftsfähig ist Sachen kaufen also nicht ab 0 aber der Rest stimmt, außer das man auch ne Bong kaufen darf

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht
Vielleicht könnte der Verkäufer sagen, dass er dir das nicht verkaufen will

Du darfst erstmal garnicht in den Headshop rein da die meistens ab 16 sind wenn nicht 18. Eine Bong an sich darfst du besitzen und kaufen.

Luaph  23.11.2016, 15:25

Die meisten Headshops verkaufen mittlerweile auch Kleidung, so "trixen" sie das Gesetz aus