Minecraft wie komme ich an die de_de.json dran (1.14.4)?

3 Antworten

  1. Öffne das ".minecraft" Verzeichnis
  2. Gehe weiter in den Ordner "assets/indexes"
  3. Öffne die Datei mit dem Namen der Spiel Version die du benutzt
  4. Suche in der Datei nach "de_de" für die Deutschsprachige Sprachdatei
  5. Nimm die ersten zwei Zeichen von dem dazugehörigem Hash Code
  6. Gehe einen Ordner zurück und Öffne den Ordner "objects" dort suchst du nach einen Ordner mit den zwei Anfangs Zeichen.
  7. Nun nur noch nach einer Datei mit dem Namen des gesamten Hash Codes aus der Datei von Punkt 4.
  8. Dich freuen das du die Datei gefunden hast. :)

Viel erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen vielen Dank!! Diese ausführliche Antwort hat mir echt geholfen! Danke <3

WTF das ist ja am arsch der welt aber danke.... :)

Woo genau muss ih die iinn minem Texturepack einfüge? Muss ich die datei "de_DE.json" nennen und in den lang ordner einfügen oder wie?

Also wenn du die Sprache verändern möchtest, musst du lediglich die json datei kopieren und verändern und anschließend in dein TexturePack klatschen.