Minecraft Welten aufs Handy übertragen?

2 Antworten

Das geht nur über Minecraft Realms, welches monatlich kostet und ein Spielinterner Server ist, auf dem du deine Welt hochladen kannst. https://www.minecraft.net/de-de/realms/

Auf diese Welt kannst du dann mit allen Geräten zugreifen, die auf der "Bedrock" Edition von Minecraft laufen. https://minecraft.gamepedia.com/Bedrock_Edition

Misogi  10.04.2022, 10:29

Sind die Welten dann auch nach dem Kündigen des Realms noch überall verfügbar oder muss das Abo immer weiter laufen? Und geht das auch andesrum? Also vom Handy auf ne X Box?

Soweit ich weiß, geht das nicht. Vielleicht gibt es aber dafür auch sowas wie einen Konverter, da fehlen dann aber unter Umständen ein paar Sachen. Habe da jetzt kein Beispiel.

shyzite  13.03.2019, 01:29

Gibt mittlerweile eine Möglichkeit dies zu tun. Siehe meine Antwort ^^

HufaxEiernase  05.05.2019, 13:49
@shyzite

Dass es mit Realms geht, wusste ich auch. Ich meinte nur kostenlos, denn auf der Xbox gibt es ja mehr Funktionen und so weiter ;)