Minecraft und geometry dash von Android auf Android?
Mein Sohn ist auf seinem Samsung Handy über mein Google-Konto angemeldet. Jetzt soll er ein neues Smartphone (wieder Samsung) bekommen, aber ich möchte, dass er seinen eigenen Account bei google hat. Wie kann ich die Spielstände von Minecraft und Geometry dash auf sein neues Handy bekommen? Kann ich die auf dem PC (Windows) speichern und dann auf das neue Handy übertragen? wenn ich die Spiele neu kaufen muss (über den Play-Store) wäre das ok.
Vielen Dank
3 Antworten
Hi! Bei Geometry Dash kann man sich einen Account erstellen, auf dem alle Daten gespeichert werden. Natürlich kann man auf den Account von jedem Gerät aus zugreifen wenn man sich einloggt. Bei Minecraft muss man einfach nur folgenden Ordner:
Android/com.mojang.minecraftpe/files/games/com.mojang/minecraftWorlds
Kopieren, und diesen beim neuen Handy im File Manager / Explorer einfügen (wichtig, bei einem pop-up auf "ersetzen" drücken.
VG
Hallo!
Das sagt CHATGPT!:
---Ja, du kannst die Spielstände übertragen:---
Minecraft:- Altes Handy: Öffne den Datei-Manager →
Games/com.mojang/minecraftWorlds
- kopieren.
- PC: Übertrage die Datei auf den PC (z. B. per USB oder Cloud).
- Neues Handy: Kopiere den Ordner wieder in
Games/com.mojang/minecraftWorlds
- .
- Falls er einen Account hat: Im Spiel anmelden und auf dem neuen Handy synchronisieren.
- Falls kein Account: Den Ordner
Android/data/com.robtopx.geometryjump
- auf den PC sichern und auf das neue Gerät übertragen.
Falls du die Spiele neu kaufst, einfach nach der Installation die gesicherten Dateien ins gleiche Verzeichnis kopieren.----
!!Vielleicht haben andere mehr ahnung!! !!es ist auch nur KI!!
LG. Rainer mit AI
Die Spielstände sind, sofern sie mit Google synchronisiert wurden, mit dem Google Account verknüpft der dafür ausgewählt wurde.
Übertragen kann auf ein anderes Konto kann man die nicht.
Sind sie rein lokal gespeichert, dann auch nicht.