minecraft singleplayer mit freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr könntet euch mit dem Programm Hamachi verbinden und so eure Welt kurzfristig als server laufen lassen. Lasst den server am besten mit beiden Welten(Multiverse Plugin) laufen und tauscht eure Rohstoffe aus (am besten in eine Kiste legen, falls euer Inventar nicht richtig gespeichert wird). Danach könnt ihr eure Welten wieder im Singleplayer laden und weiterspielen. Ohne das Minecraft mit einem Server läuft ist es leider nicht möglich das ihr euch besucht.

shadowstar393
Fragesteller

Und wie kann ich den Server bei Hamachi machen? Wir haben das beide gedownloaded aber wissen nicht so Recht was wir jetzt machen sollen...

Player122333  27.01.2014, 22:11
@shadowstar393

In Hamachi müsst ihr ein neues Netzwerk erstellend euch beide damit verbinden. Einer lädt sich dann Bukkit herunter und richtet den server ein. Dann benötigt ihr noch das Plugin Multiverse, dass müsst ihr einfach in den Ordner Plugins kopieren. Nun könnt ihr beide Welten auf dem Server speichern. Dann verbindet ihr euch mit eurem Server und ihr könnt euch mit dem Befehl /mvtp (Weltname) zwischen den Welten teleportieren.

Ich hoffe du konntest mir jetzt folgen, wenn nicht einfach nochmal Nachfragen.

Einziger weg wäre MultiWorlds Plugin oder wie das hieß und dann im Server eure Karten quasi rein tun...

das geht glaube ich nicht:D da es 2 verschiedene server sind und man nicht auf den anderen joinen kann esseiden ihr würdet die welt als multy. server starten wobei dort die welt bzw eben das gebaute etc resettet wird.....also gibt es glaub ich keine lösun:(

Akrodon  27.01.2014, 21:42

Man kann die gleiche Welt (mit Gebäuden) benutzen, indem man den World-Ordner in .minectsft kopiert. Hoffe ihr versteht mich.

Player122333  27.01.2014, 21:45
@Akrodon

Man muss einfach beide Welt Ordner auf den den Server kopieren und Multiverse installieren. Dann könnt ihr euch zwischen den Welten wechseln.